Stadion an der Winzler Straße


Verein: SG Pirmasens 05
Weitere Vereine:
Adresse: Winzler Straße 217
Typus: Sportplatz
Eröffnung: 1907
Kapazität:
Laufbahn: Nein
Flutlicht: Beleuchtung



Geschichte:

Schon 1907, also nur zwei Jahre nach der Vereinsgründung, zog Pirmasens 05 auf den noch heute genutzten Platz an der Winzler Straße.

Beschreibung:

Sportplatzanlage mit grasbewachsenen Stufen auf den Längsseiten, vor allem auf der Südseite. Die Stufen gehen hier in einen grasbewachsenen Hang über. Auf der Nordseite gibt es drei ebenfalls grasbewachsene Stufen. Überdachte Plätze gibt es nicht. Der Eingangsbereich liegt auf der Westseite. Keine weiteren Sportanlagen im Umfeld.

Lage und Parken:

Der Platz liegt am südwestlichen Rand der Pirmasenser Innenstadt, nur wenige hundert Meter vom Meßplatz entfernt, zwischen dem Industriegebiet West, dem Stadtteil Weißhof und den Feldern und Wäldern des Gottelsberges.

Anreise mit Bus und Bahn:

Vom Pirmasenser Hauptbahnhof aus fährt die Buslinie 203 (Fahrtrichtung Windsberg, Wendeplatz) in acht Minuten bis zur Haltestelle Pirmasens Spielgemeinschaft direkt am Sportplatz in der Winzler Straße. Die Busse fahren allerdings nicht am Sonntag. Dann kann man alternativ mit der Linie 206 bis Pirmasens Weißhof fahren (Fahrtzeit sechs Minuten) und von dort (nach Westen durch die Winzler Straße gehend) in ca. fünf Minuten am Sportplatz sein.

Stadionheft:

Kein Stadionheft.