Vereine und Stadien des Südwestens

Herzlich willkommen auf meiner Webseite zur Fußball-Oberliga Südwest. Ich präsentiere hier die 99 Vereine (Stand zur Saison 2016/17), die an einer der höchsten Ligen des Regionalverbandes Südwest teilgenommen haben, also an der Oberliga Südwest 1945-63, an der Regionalliga Südwest 1963-74 und an der Oberliga Südwest seit 1978. Neben der Historie aller 99 Vereine gibt es Informationen zu den Stadien, Städten und Dörfern des Südwestfußballs. Eine Ergänzung sind die 11 Vereine, die zwar nie auf dem höchsten Südwest-Level antraten, aber 1951-63 in der ebenfalls zum Vertragsspielerlager zählenden 2. Oberliga Südwest spielten. Mit dieser Seite möchte ich auch dazu animieren, die Vereine und ihre Stadien kennenzulernen.
 Südwest-Fußball bei Facebook: Regelmäßige Informationen zu Neuigkeiten und Aktualisierungen dieser Seite.