Sportplatz am Waldessaum


Verein: SV Klausen
Weitere Vereine:
Adresse: Am Waldessaum
Typus: Sportplatz
Eröffnung: 1977
Kapazität: 4.500
Laufbahn: Nein
Flutlicht: Nein



Geschichte:

1977 wurde in Klausen die heutige Sportanlage mit Rasenplatz eingeweiht. Vorher hatte der Verein auf verschiedenen Sportplätzen gespielt, zwischenzeitlich aber auch den Spielbetrieb komplett eingestellt. Der alte Sportplatz diente fortan als Trainingsplatz und Ausweich-Spielplatz, wird aber heute dem Anschein nach nicht mehr genutzt.

Beschreibung:

Sportplatz mit bepflanztem Wall auf der Hauptgeraden (südliche Längsseite). Hier kann man erhöht stehen. Hinter einem flachen Bereich stehen das Vereinsheim und die Festhalle des Ortes. Die restlichen Seiten besitzen keinen Ausbau.

Lage und Parken:

Der Sportplatz liegt westlich des Ortes mitten im Wald, in einem Gelände zwischen der Trierer Straße und der nach Westen in Richtung Autobahn führenden Landstraße L47. Kleiner Parkplatz in der Straße Am Waldessaum (direkt am Nebenplatz). Ein weiterer Parkplatz befindet sich drei Gehminuten östlich an der Trierer Straße.

Anreise mit Bus und Bahn:

Klausen hat keinen Bahnhof; der nächste Bahnhof ist Wittlich Hbf im Stadtteil Wengerohr (ca. 11 Kilometer von Klausen entfernt). Von hier aus fährt die Buslinie 304 (Fahrtrichtung Klausen, Merschbach oder Piesport) in ca. 15 Minuten bis Klausen Kirche. Von hier aus ist man in drei Minuten am Sportplatz. Keine Fahrten am Wochenende!

Stadionheft:

Kein Stadionheft.